Unsere
Stellenangebote

Die Brandschutz Akademie Baden-Württemberg befindet sich im ständigen Wachstum. 
Wir sind ein kleines eingespieltes Team und immer auf der Suche nach engagierten und netten neuen Kollegen. 
Bewerbe Dich jetzt bei uns – gerne auch initiativ. Denn man kann ja nie wissen. 
Sende deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung an: 
marc.schlicksupp@brandschutzakademie-bw.de

Werde unser*e Akademie Manager*in!

Was wir bieten:

  • Ein kleines eingespieltes Team mit engagierten und super netten Kollegen
  • einen sicheren und zukunftsorientierten und unbefristeten Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • digitales Büromanagement
  • Raum für eigene Ideen
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit
  • Jobrad
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Unsere Firma befindet sich im Kern vom wunderschönen Heitersheim – hier machen Mittagspausen Spaß

Dein Aufgaben:

  • Du verantwortest unsere Akademie: Du planst und organisierst unsere Vor-Ort- und Online-Schulungen, Inhouse-Seminare bei Kunden und den jährliche Freiburger Brandschutztag mit über 140 Teilnehmern. Dabei bist Du der erste Ansprechpartner für Dozenten, Teilnehmer, Interessenten und unsere Mitarbeiter sowie Geschäftsführung
  • Du managst den Akademiebetrieb und entscheidest über Kursdurchführungen, kommunizierst mit den Dozenten und Teilnehmern, lässt Angebote und Rechnungen erstellen und koordinierst externe Dienstleister
  • Du hast einen Blick auf‘ s Ganze: Qualität, Verbesserungen und Wirtschaftlichkeit der Akademie sind Dein Ansporn
  • Du sorgst für‘ s Wohlfühlen: Mit Zuverlässigkeit, Aufmerksamkeit und Herzlichkeit schaffst Du es, dass unsere Teilnehmer und Dozenten begeistert sind und gerne wiederkommen.

 

Was du mitbringst:

  • Du bist ein Orga-Talent: Dank Deiner Erfahrung im Event- und Veranstaltungsbereich oder Projektmanagement einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbaren Qualifikationen, arbeitest Du strukturiert, eigenverantwortlich und vorausschauend. Abwechslungsreiche und parallele Aufgaben händelst Du gelassen und behältst den Überblick
  • Du bist serviceorientiert: Du hast Freude im Umgang mit Menschen und überzeugst mit einem höflichen und souveränen Auftreten
  • Du bist ein Teamplayer: Du bringst Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, Sorgfalt und Eigeninitiative mit. „Getting things done“
  • Du gehst sicher mit Office-Software und Videokonferenz-Tools um und bist offen, Dich in neue Tools einzuarbeiten
  • Du beherrschst Deutsch auf C2 Niveau hast gute Englischkenntnisse (B2)